Instagram für den Verein
Content, der gesehen wird
In diesem Workshop steht der Verein als Botschafter für den Sport und ehrenamtliches Engagement im Fokus. Besonders für das Erreichen einer jungen Zielgruppe empfiehlt es sich sein Angebot auf Instagram zu zeigen. Einfach loslegen ist aber nicht unbedingt die Lösung. Im Vorfeld sollte sich der Verein eine Strategie erarbeiten. Und sich im Zuge dessen über mögliche Inhalte sowie die personellen Ressourcen Gedanken machen. Wie man dabei vorgeht und welche Aspekte zu berücksichtigen sind, wird im Seminar herausgearbeitet. Weitere Themen werden sein: Tipps für das Einrichten eines Profils, Tool für die grafische Gestaltung, Aufbau von Texten, Einsatz von Emojis, reagieren auf Kommentare.
Zielgruppe: | ÜL, JL, Vereinsvorstand, Jugendwart/innen, Vereinsmanager |
LV: | ÜL8, JL8, VM8 |
Termin/Ort: | 09.11.2024, Sportschule des lsb h, Frankfurt |
10.00 Uhr - 17.00 Uhr | |
Referenten: | Juliane Benad |
Anmeldung/Info: | Fortbildungsteam Geschäftstelle Frankfurt Luna Langkamm Otto-Fleck-Schneise 4 60528 Frankfurt am Main Telefon: 069. 67 89 6908 Telefax: 0 69.67 89 9271 E-Mail: fortbildung@ sportjugend-hessen.de |
Leistung: | inkl. Mittagessen |
Gebühr: | 60.00 EUR (Vereinsmitglieder) 90.00 EUR |
Veranst.-Nr.: | 24B001 |