Instagram für den Verein

Content, der gesehen wird

In diesem Workshop steht der Verein als Botschafter für den Sport und ehrenamtliches Engagement im Fokus. Besonders für das Erreichen einer jungen Zielgruppe empfiehlt es sich sein Angebot auf Instagram zu zeigen. Einfach loslegen ist aber nicht unbedingt die Lösung. Im Vorfeld sollte sich der Verein eine Strategie erarbeiten. Und sich im Zuge dessen über mögliche Inhalte sowie die personellen Ressourcen Gedanken machen. Wie man dabei vorgeht und welche Aspekte zu berücksichtigen sind, wird im Seminar herausgearbeitet. Weitere Themen werden sein: Tipps für das Einrichten eines Profils, Tool für die grafische Gestaltung, Aufbau von Texten, Einsatz von Emojis, reagieren auf Kommentare.

Zielgruppe:ÜL, JL, Vereinsvorstand, Jugendwart/innen, Vereinsmanager
LV:ÜL8, JL8, VM8
Termin/Ort:09.11.2024, Sportschule des lsb h, Frankfurt
10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Referenten:Juliane Benad
Anmeldung/Info:Fortbildungsteam Geschäftstelle Frankfurt
Luna Langkamm
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt am Main

Telefon: 069. 67 89 6908
Telefax: 0 69.67 89 9271
E-Mail: fortbildung@remove-this.sportjugend-hessen.de
Leistung:inkl. Mittagessen
Gebühr:60.00 EUR (Vereinsmitglieder)
90.00 EUR
Veranst.-Nr.:24B001

Noch Plätze frei Freie Plätze vorhanden Warteliste Warteliste Ausgebucht Ausgebucht